Mensch ärgere Dich nicht
Wer kennt das Spiel nicht? Wer kennt das Gefühl nicht, wenn die kleinen Männchen immer wieder aus dem Spiel geworfen werden und auf ihren Platz verwiesen werden. Das Spiel zieht an mir vorbei. Die anderen Figuren gehen an meinem Haus vorbei, ich sitze fest, kann nur zusehen und hoffen ... Dieses Spiel spiegelt für mich die Situation wider, in der wir uns alle gerade befinden.

Vorbereitung auf den Termin ... heute Osteopathie
Jeder Patient bereitet sich anders auf seinen Termin bei mir vor. Manche gehen ihre Themen vorab gedanklich durch, andere bringen mehr oder weniger konkrete Fragen mit. Andere wiederum kommen einfach so durcheinander wie sie gerade sind. Es gibt viele verschiedene Formen der Vorbereitung. Auch hier gibt es kein "Richtig" oder "Falsch", jeder Mensch darf kommen so wie er ist.

HerzZentrierte Therapie
In meiner Praxis biete ich jetzt eine sehr schöne neue Therapie an: Die HerzZentrierte Therapie Durch die HerzZentrierte Therapie kann ich dem Patienten eine Unterstützung anbieten, damit die Situation sich entspannt. Der Patient erlebt eine neue Sicherheit und Präsenz in seinen Gefühlen. Er kann eine neue Festigkeit gewinnen. Der Patient lernt auf sein Herz zu vertrauen. Das Gefühl des Mitgefühls und der Leichtigkeit steht im Vordergrund.

Der Sonnengruß - Schritt für Schritt erklärt
In den rund 20 Minuten dieses Videos führe ich Dich durch die einzelnen Schritte des Sonnengrußes. Der Yoga Sonnengruß ist eine dynamische Yoga Übungsabfolge, die vielen Anfängern zu Beginn noch schwerfällt. Gerade die Verbindung aus Atmung und Bewegung sowie die zahlreichen Übergänge von einer Yoga-Übung in die nächste bilden eine echte Herausforderung. Daher betrachten wir die einzelnen Elemente zunächst getrennt und bauen sie dann zum kompletten Sonnengruß zusammen.

Shavayatra Meditation - Eine Reise durch den Körper
Diese Meditation ist eine wirksame und uralte Methode, den Körper "loszulassen".Sie ist ideal, wenn Du Dich nach Ruhe, Gelassenheit und innerem Frieden sehnst. Sie heißt "Shavayatra - Reise durch den Körper", sie ist eine Übung, die die Aufmerksamkeit durch die Energiezentren (Chakras und Marmas) Deines Körpers schickt. Sie erlaubt es Dir, Deinen Körper wahrzunehmen, Blockaden zu lösen, die Energie im Körper wieder gleichmäßig fließen zu lassen.

Ruhe da oben! Oder: Wie entkomme ich meinem Hamsterrad?
Manchmal sind wir gefangen in unseren Gedanken. Von einem Gedanken geht es zum nächsten. So geht es manchmal den ganzen Tag und die halbe Nacht. Tag für Tag, Nacht für Nacht, die Gedanken nehmen zu und drehen sich immer schneller im Kreis. Durch das Gedankenkarussell wird Stress aufgebaut. Der Körper geht in den „Kampfmodus“, er bereitet sich vor. Aber auf was bereiten wir uns vor? Und was können wir tun um dem Hamsterrad zu entkommen?

Leichte Übungen: Kräftigung der Knie und die Beinmuskulatur
In diesem Video findest Du ein knapp 25-minütiges Programm zur Kräftigung der Knie und der Beinmuskulatur. Du kannst die Übungen leicht mit- oder nachmachen. Ich zeige Dir die Übungen aus verschiedenen Perspektiven und erkläre worauf es ankommt. Alle Übungen kannst Du in Deinem eigenen Tempo machen.

Yoga  - für das kleine Becken der Frau
In diesem Video erkläre ich kurz und verständlich das kleine Becken bei der Frau. Neben den knöchernen Strukturen und erläutere ich leicht und verständlich die Zusammenhänge zwischen Enddarm, Gebärmutter und Blase. Warum bei einer Behandlung die detaillierte Anamnese so wichtig ist und wie die Osteopathie helfen kann die Verklebungen zu lösen zeige ich in diesem Video.

Die Organe im kleinen Becken der Frau - osteopathisch erklärt
In diesem Video erkläre ich kurz und verständlich das kleine Becken bei der Frau. Neben den knöchernen Strukturen und erläutere ich leicht und verständlich die Zusammenhänge zwischen Enddarm, Gebärmutter und Blase. Warum bei einer Behandlung die detaillierte Anamnese so wichtig ist und wie die Osteopathie helfen kann die Verklebungen zu lösen zeige ich in diesem Video.

Übungen für den unteren Rücken und das ISG
In diesem Video erwarten Dich verschiedene einfache und leicht mit- und nachzumachende Übungen für den unteren Rücken und das Iliosakralgelenk (ISG). Gerade bei akuten Blockaden und Schmerzen im diesem Bereich hilft eine leichte und bewusste Mobilisation - immer nur soviel, wie Dein Körper gerade braucht, soviel wie der Schmerz gerade zulässt.

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