HerzZentrierte Therapie

In meiner Praxis biete ich jetzt eine sehr schöne neue Therapie an:

 

Die HerzZentrierte Therapie wurde von der Amerikanerin Alaya Chikly während ihrer 10-jährigen Reise durch Thailand, Indien sowie nach Jerusalem, Paris und Berlin entwickelt. Sie studierte bei Lehrern, Gelehrten und Heilern, die ihr die Ressourcen gaben Körper, Geist und Seele zu heilen. Diese Methode entstand aus ihrer Liebe des Herzens und ihrer Sehnsucht nach Wahrheit. Sie lebt und unterrichtet diese Therapieform weltweit.

 

In dieser Behandlung findet ein Dialog statt, der dem Patienten hilft seine inneren Kämpfe und Verletzungen anzusehen und zu verstehen. Durch die ganzheitliche Methode wird auf der Ebene des inneren Kindes und der Familiengeschichte gearbeitet. So kann der Patient die jeweilige Situation betrachten und neu verstehen.

 

Durch das Erkennen und das Fühlen der Emotionen kann sich die Heilung ausbreiten. Es entsteht ein neues Bild und ein neues Lebensgefühl kann sich langsam einstellen.

 

Gerade im „Hier und Jetzt“ kommen wir alle immer wieder an unsere alten Themen heran. Unsere Widerstände und Rüstungen brechen zusammen. Unser Stand verliert seine Festigkeit und unsere Strukturen brechen zu einem gewissen Teil ein.

 

Viele alte Verletzung breiten sich bewusst oder unbewusst weiter aus. Es kann zu Krisen oder Zusammenbrüchen in Beziehungen kommen. Durch die Veränderung im Außen und in unserem gelebten Alltag breiten sich innere Ängste und Verletzungen immer mehr aus.

 

Durch die HerzZentrierte Therapie kann ich dem Patienten eine Unterstützung anbieten, damit die Situation sich entspannt. Der Patient erlebt eine neue Sicherheit und Präsenz in seinen Gefühlen. Er kann eine neue Festigkeit gewinnen. Der Patient lernt auf sein Herz zu vertrauen. Das Gefühl des Mitgefühls und der Leichtigkeit steht im Vordergrund.

 

Für jeden Menschen ist dieser Dialog eine schöne Möglichkeit, mit sich selber und seinem Herzen in Kontakt zu kommen. In dem Zusammensein mit uns selber, wird der Boden wieder fester, die Sichtweise klarer und wird können entspannter mit den Situationen und aktuellen Themen umgehen.

 

Wir verstehen uns selber und können somit unserem Gegenüber mit mehr Verständnis begegnen.

Weitere Informationen finden Sie hier auf meiner Seite über die HerzZentrierte Therapie.


Sollten Sie Fragen an mich, zu meinen Behandlungsmethoden,

zu meinem Therapieangebot oder einen Terminwunsch haben,

so kontaktieren Sie mich gerne!