Hypnose:

Ein schöner Behandlungsweg, um den Ursprung verschiedner Symptome oder Themen zu finden und zu klären

Wenn man „Hypnose“ hört, zuckt man meist erst innerlich kurz zusammen. Filmszenen oder Bilder tauchen auf, die willenlose Menschen zeigen. Menschen, die einer Stimme folgen und keine Kontrolle mehr über ihr Handeln besitzen.

Mit der therapeutischen Hypnose haben diese Bilder aber keine Gemeinsamkeiten. In einer therapeutischen Hypnose Sitzung ist ein Teil von dir immer aktiv dabei. Dieser Anteil kann jederzeit eingreifen.

Eine Hypnose Sitzung dauert 2 bis 2,5 Stunden. Danach solltest du noch etwas frei Zeit haben. Oft ist man nach dieser intensiven Arbeit etwas müde, zerstreut, erschöpft oder „durch den Wind“. Das System arbeitet sehr intensiv und der Körper reagiert mit kleinen und kurzen Erschöpfungszeichen.

Bei der Hypnose wirst du durch meine Stimme über deine Ratio (Kopflogik) in das Unterbewusstsein geführt, dorthin, wo sich dein Thema versteckt. Ein Thema, welches immer wieder Störgefühle auslöst und sich negativ auf dein Leben auswirkt.

Diese Störgefühle werden in der Hypnose Sitzung gefunden, gelöscht und positiv besetzt. Das Ereignis, welches für die negativen Gefühle verantwortlich ist, kann ich nicht löschen. Allerdings werden die negativen Gefühle in positive Gefühle umgewandelt.

Danach reagiert dein Körper zum Beispiel auf Spinnen nicht mehr mit Schreck, Angst und Stress, sondern gelassener und von einem positiven Gefühl begleitet.

Das alles funktioniert nur, weil und wenn du es als Klient wirklich willst. Nur weil du einwilligst, dass sich dieser Teil in dir verbessert. Du erteilst den Auftrag und ich führe dich durch den Prozess.

Der Ablauf der Hypnose Sitzung hat einen festen Anfang und klares Ende. In der Mitte gibt es mehrere Wege, wie ich dich in dein Unterbewusstsein führe.

Die Sitzung beginnt mit einem sehr intensiven Gespräch. Ein sehr genaues und detailliertes Anamnese Gespräch, bei dem du mir deine Symptome beschreibst: Die Verbindung zu deinen Emotionen und der Störung in deinem Alltag, wann und wie dein persönliches Thema dich beeinträchtig. Das Gespräch dauert 30 - 50 Minuten. Besonders bei der ersten Sitzung ist das Gespräch sehr intensiv und etwas länger.

Nach dem Gespräch und deiner Zustimmung zur Hypnose legst du dich auf die Behandlungsbank.

Dann startet die Hypnose mit einer sehr klaren Einleitung und wird nach 60 - 90 Minuten wieder sehr langsam und bewusst beendet. Die ganze Zeit führe ich dich klar und sicher durch deinen Prozess. Du folgst einfach meiner Stimme und dein Unterbewusstsein gibt die Antworten, die dein Kopf nicht kennt.

 

Es ist ein sehr intensiver, klarer und schöner Behandlungsweg, um den Ursprung verschiedener Symptome oder Themen zu finden und zu klären.

Wenn du spezielle Fragen zu deinen Themen oder der therapeutischen Hypnose hast, melde dich bei mir. Dann können wir alles weitere in einem Telefonat besprechen.


Sollten sie Fragen an mich, zu meinen Behandlungsmethoden,

zu meinem Therapieangebot oder einen Terminwunsch haben,

so kontaktieren sie mich gerne oder vereinbaren sie hier ihren Termin!