Lösen von Blockaden durch die Arbeit mit Energien und den Chakren

Die Energiearbeit nimmt in meinen Behandlungen einen sehr wichtigen Platz ein.

 

Wenn es im Körper zu Energieblockaden kommt oder die einzelnen Energie-Ströme nicht mehr richtig fließen, kommt es zu einem Stillstand. Der Mensch kann sich selbst nicht mehr richtig fühlen und wahrnehmen. Vielleicht fühlt er sich verloren oder instabil.

Der Körper funktioniert nur noch unter großer Anstrengung und versucht den fehlenden Energiefluss auszugleichen.

Oft sind diese Menschen erschöpft, antriebsarm, verspannt und erzählen von weiteren Symptomen.

 

Unser Leben zieht manchmal viel Kraft. Wenn wir uns in Situationen befinden, die uns emotional stark beschäftigen verlieren wir oft unseren eigenen Raum. Wir verlieren unseren Schutz. Die Negationen unserer Umwelt trifft uns tief in unserem Inneren. Das Herz und die Seele sind schutzlos und verlieren ihr Vertrauen.

 

Unsere persönliche Aura ist unser Schutzschild. Wenn wir gut für uns sorgen und gut versorgt sind, dann können wir offen, emphatisch und herzlich auf unsere Umwelt reagieren. Wir können unser Leben aktiv in die Hand nehmen und spüren die Leichtigkeit. Es besteht eine Harmonie zwischen Geben und Nehmen, ein Ausgleich zwischen „Ja“ und „Nein“. Wir erkennen und verstehen unsere Grenzen und erlauben uns sie zu setzen. Das Gefühl für unsere Bedürfnisse ist bewusster und es kommt zu einer inneren Erfüllung.

 

Mit jeder Minute, die wir für Meditation, Rückzug, Yoga, einen Spaziergang oder ähnliches nutzen, kommen wir uns selbst näher. Wir lernen uns selbst kennen. Wir verstehen unseren inneren Emotionen und Gefühle besser und können verständnisvoller auf die Außenwelt reagieren.

 

So oder so, wir können nur gewinnen, wenn wir unsere Energien kennen und die Steine aus dem Weg räumen, damit sie ungehindert fließen können.

 

Der Fluss der Energie beeinflusst unseren Körper auf vielen verschiedenen Ebenen. Die Organe, die Knochen, das Hormonsystem sind nur einige Beispiele, die unter einem Energiemangel leiden können.

Es gibt unterschiedliche Energiezentren, genannt Chakren, die unseren Körper in verschiedenen Bereichen mit Energie versorgen.

 

In einer Behandlung kann ich die Stärke der verschiedenen Chakren wahrnehmen und teilweise optimieren. Durch spezielle Methoden kann die Energie wieder beginnen zu fließen. Der Patient kann diese Arbeit mit Meditation und inneren Bildern unterstützen. Oft verwende ich Farben, die in den Körper fließen und die einzelnen Bereiche durchströmen. Je besser die Farben fließen, um so freier ist der Körper. Guter Kontakt mit den verschiedenen Körperregionen stärkt den Energiefluss und die Stabilität.

 

In der Behandlung wird schnell deutlich, wo die Blockaden liegen, welche Körperregionen schlecht mit Energie versorgt sind. Je nach Schwere des emotionalen Traumas, sind die Hindernisse in ihrem eigenen Tempo teilweise oder sogar ganz auflösbar.

 

Im Laufe meiner therapeutischen Erfahrung habe ich gelernt, dass es nicht immer gleich um das Lösen von Blockaden geht.

 

Wenn wir auf ein Thema stoßen, welches bei uns eine starke Abwehrhaltung auslöst, ist es oft der bessere Weg dieses Thema erst einmal anzunehmen und mit dem blockierten Bereich in den Kontakt zu gehen. Den Emotionen und Gefühlen nicht auszuweichen, sondern sie anzusprechen. Ihnen einen Raum zu geben, wo sie sichtbar werden dürfen. Manchmal verbessert sich die körperliche Situation allein dadurch, dass wir uns erlauben nicht perfekt zu sein.

 

Diese energetischen Behandlungen sind sehr schöne und leise Sitzungen. Die Patienten kommen in einen sicheren Raum, werden gesehen und gehört. Sie dürfen so sein, wie sie sind.

 

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Energiearbeit gerne etwas mehr Raum und Zeit beansprucht. Daher plane ich für diese Behandlungen 120 bis 180 Minuten ein.


Sollten Sie Fragen an mich, zu meinen Behandlungsmethoden,

zu meinem Therapieangebot oder einen Terminwunsch haben,

so kontaktieren Sie mich gerne!