Osteopathie

Lösen von Blockaden durch die Arbeit mit Energien und den Chakren
Wenn es im Körper zu Energieblockaden kommt oder die einzelnen Energie-Ströme nicht mehr richtig fließen, kommt es zu einem Stillstand. Der Mensch kann sich selbst nicht mehr richtig fühlen und wahrnehmen. Vielleicht fühlt er sich verloren oder instabil. Der Körper funktioniert nur noch unter großer Anstrengung und versucht den fehlenden Energiefluss auszugleichen. Doch durch spezielle Methoden kann die Energie wieder beginnen zu fließen...

Körpertherapie für Kinder und Jugendliche
Häufig melden sich Eltern bei mir, weil sie eine mentale Unterstützung für ihr Kind suchen. Weil ihre Kinder unverschuldet in Situationen geraten sind, mit denen sie nicht zurechtkommen. Sei es die Trennung der Eltern, Todesfälle in der Familie, eine schwere Erkrankung eines Elternteils, Mobbing in der Schule, Ausgrenzung im Freundeskreis oder Probleme mit dem eigenen Körper.

Vier-Hand-Behandlung für Mutter und Kind
Kinder und Mütter haben oft noch alte gemeinsame Informationen und Erfahrungen in ihren Zellen, die mit dem hier und jetzt nichts mehr zu tun haben. Eine gleichzeitige Behandlung von Mutter und Kind durch zwei Therapeuten mit vier Händen in einem Raum kann helfen die Spannungen im System und in den Körpern zu lösen. Es entsteht viel Raum für gemeinsame Heilung. Das System beruhigt sich. Mutter und Kind können sich entspannen und jeder fängt an, die Geschichte zu verstehen.

Ein Zusammenhang zwischen Stimme und Füßen ... ?
Ein Zusammenhang zwischen Stimme und Füßen ... ? Welche Rolle spielen die Füße beim Sprechen oder Singen? Jeder kennt es, Du bestimmt auch: Wenn Du Dich in einer sehr unangenehmen oder anstrengenden Situation befindest, verlierst Du leicht die Kontrolle über Deine Stimme. Und jetzt?

Jung, dynamisch, weiblich … und plötzlich über 40 …
In meiner Praxis behandele ich viele Frauen, die langsam die körperlichen Veränderungen des Älterwerdens bemerken. Manche arrangieren sich mit den Veränderungen und nehmen sie einfach hin, andere leiden mehr oder weniger stark unter den Veränderungen. Was passiert da mit uns Frauen? Ganz ganz viel...

Osteopathische Therapie - Individuell abgestimmte Behandlung
Eine osteopathische Behandlung ist immer ganz unterschiedlich und individuell. Lassen Sie es sich gut gehen!

Knieschmerzen bei Kindern und Jugendlichen
Kinder und Jugendliche klagen oft über plötzliche Schmerzen im Knie. Diese Schmerzen treten insbesondere nach sportlichen Belastungen auf. Wenn die Beschwerden häufiger auftreten ist es sinnvoll, dass der junge Patient Unterstützung bekommt.

Osteopathische Begleitung rund um die Schwangerschaft
Schwanger - welch ein einzigartiges Gefühl! Alles ist neu und aufregend. Das ganze Leben verändert sich. Der Körper, die Partnerschaft, die Familie. Ein neuer Weg beginnt. Aber nicht alles an einer Schwangerschaft ist angenehm. Durch die Anwendung der osteopathischen Techniken können viele negative Begleiterscheinungen der Schwangerschaft gelindert und der Start in das neue Leben vereinfacht werden.

Osteopathische Begleitung des werdenden Vaters
Die Zweifel und Ängste, die in einen Mann mit der Nachricht "Du wirst Vater" aufkommen , sollten Ernst genommen werden. Vor allem drei Sorgen bringen den werdenden Vater nachts oft um den Schlaf: Geld, Freiheit und das "Bereit-Sein". Die größte Herausforderung für den Mann besteht darin, sich in die Rolle als werdender Vater und unterstützender Partner hinein zu finden. Für mich gehört auch die Behandlung des werdenden Vaters zu einer optimalen Begleitung rund um die Schwangerschaft.

Tief sitzender Rückenschmerz, die Niere als Ursache?
Tief sitzender Rückenschmerz, Blockaden im Iliosakralgelenk, vielleicht liegt der Ursprung in der Niere?

Mehr anzeigen