Knieschmerzen bei Kindern und Jugendlichen

Kinder und Jugendliche klagen oft über plötzliche Schmerzen im Knie.

Diese Schmerzen treten insbesondere nach sportlichen Belastungen auf.
 
Wenn die Beschwerden häufiger auftreten ist es sinnvoll, dass der junge Patient Unterstützung bekommt.
 
Oft führen Wachstumsschübe bei Kindern und Jugendlichen zu diesen Schmerzen, wenn der Körper die Ursache nicht mehr kompensieren kann.
 
Eine osteopathische Behandlung bietet sich hier an, damit die ursächliche Störung gefunden und gelöst werden kann.
 
Bei der ausführlichen Anamnese in meiner Praxis frage ich nach Unfällen, Operationen, Krankheiten, Organproblemen und der allgemeine Situation.

 

Im Focus steht die Biomechanik des Knies und der Nachbargelenke (Fuß, Hüfte, Becken, LWS).

 

Der Schmerz im Knie ist erst einmal nur ein Symptom, es ist wichtig, die Ursache zu finden.

 

Denn Ursache die kann im Knie selber liegen aber auch in den umgebenden

Bändern und Sehnen, der Muskulatur, der untere LWS oder an Verklebungen im Unterbauch ... um nur einige zu benennen.
 
So kann die Ursache behandelt und der Körper zurück in sein Gleichgewicht gebracht werden. Sport und Bewegung machen wieder Spaß.


Sollten Sie Fragen an mich, zu meinen Behandlungsmethoden,

zu meinem Therapieangebot oder einen Terminwunsch haben,

so kontaktieren Sie mich gerne!