Leichte Übungen: Kräftigung der Knie und die Beinmuskulatur

In diesem Video findest Du ein knapp 25-minütiges Programm zur Kräftigung der Knie und der Beinmuskulatur.

 

Du kannst die Übungen leicht mit- oder nachmachen.

Ich zeige Dir die Übungen aus verschiedenen Perspektiven und erkläre worauf es ankommt.

 

Alle Übungen kannst Du in Deinem eigenen Tempo machen. Ich empfehle jeweils 40 Sekunden Übung und 20 Sekunden Pause.

 

Achte immer auf Dich selber, überanstrenge Dich nicht und arbeite nicht gegen eventuelle Schmerzen. Sollte eine Übung für Dich gar nicht gehen, so lass sie einfach aus. Achte auf Deine eigenen Grenzen und versuche den Anweisungen möglichst genau zu folgen.

 

Als Hilfsmittel benötigst Du nur eine Unterlage, z.B. eine Yoga-Matte. Am besten machst Du die Übungen barfuß, es geht natürlich auch mit Sportschuhen.

 

Wie bei jeder Übung solltest Du Dir genug Zeit nehmen und Dir einen ruhigen Platz suchen. Sag Deiner Familie Bescheid, dass Du eine halbe Stunde nicht ansprechbar bist und leg Dein Handy weg oder schalte es auf Flugmodus.

 

Dieses Programm ist ein klein wenig sportlicher, stell Dir gerne noch eine Flasche Wasser bereit.

 

Jetzt kann es los gehen!

 

Bei Fragen oder Anregungen kannst Du mich gerne kontaktieren.

 

 

Lass es Dir gut gehen!


Sollten Sie Fragen an mich, zu meinen Behandlungsmethoden,

zu meinem Therapieangebot oder einen Terminwunsch haben,

so kontaktieren Sie mich gerne!