Sanfte Hilfe bei Rückenschmerzen

Rückenschmerzen hat fast jeder irgendwann in seinem Leben, manche Menschen nur kurz und heftig, andere regelmäßig, wenige aber auch chronisch über lange Jahre hinweg.

 

Häufig kann keine wirkliche Ursache gefunden werden. Natürlich macht man sich bei peinigenden Schmerzen im Rücken große Sorgen und hat Angst dass etwas Schlimmes vorliegt (z.B. eine Bandscheibe „herausgerutscht“ ist) und dass die Schmerzen nicht mehr weg gehen könnten.

 

Die große Mehrheit der Rückenleiden sind jedoch ungefährlich und können ohne operative Eingriffe und ohne bleibende Schäden gut ausheilen.

 

Voraussetzung für die Heilung ist jedoch dass die Quelle der Störungen gefunden wird und diese Störungen beseitigt werden.

 

Die Suche nach den Ursachen ist Grundlage der Osteopathie.

 

Der Ursprung der Störungen liegt oft nicht unmittelbar dort wo die Symptome auftreten. Daher ist häufig auch ein Bildbefund (Röntgen oder gar MRT) nicht wirklich zielführend.

 

Das Aufspüren von Zusammenhängen, die scheinbar nichts mit den eigentlichen Schmerzen zu tun haben und darauf aufbauend die Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers, unterstützt durch sanfte manuelle osteopathische Techniken – so versuche ich als Osteopathin Ihren Körper wieder ins natürliche Gleichgewicht zu bringen.


Sollten Sie Fragen an mich, zu meinen Behandlungsmethoden,

zu meinem Therapieangebot oder einen Terminwunsch haben,

so kontaktieren Sie mich gerne!