Yoga - für das kleine Becken der Frau

In diesem Video erwartet Dich ein 30minütiges Yoga Programm, speziell ausgerichtet auf das kleine Becken der Frau, welches Du leicht mit- oder nachmachen kannst.
Ich führe Dich leicht verständlich durch die verschiedenen Übungen und erkläre Dir worauf Du besonders achten solltest. Als Anfänger wirst Du nicht überfordert, aber auch als Fortgeschrittene wirst Du Dich nicht langweilen.
In diesem Video zeige ich Dir Übungen, mit denen Du den Organen im kleinen Becken leicht und behutsam mehr Raum und Beweglichkeit verschaffen kannst.
Dabei dehnst, lockerst und mobilisierst Du den gesamten Rücken, das Becken, die Hüften sowie die Oberschenkelmuskulatur. Du achtest auf die Atmung und die richtige Körperspannung. Ich integriere verschiedene bekannte Yoga Elemente.
Als Hilfsmittel benötigst Du eine Unterlage, ein Kissen zwei Yoga Blöcke und einen Yoga-Gurt. Anstelle der Blöcke kannst Du auch zwei dicke Bücher benutzen und den Yoga Gurt kannst Du durch ein großes Tuch oder Handtuch ersetzen.
Nimm Dir Zeit für Dich in einem ruhigen Raum, schließ die Tür und leg Dein Handy weg. Melde Dich von Deiner Familie ab und genieß die Ruhe und die Zeit nur für Dich. Wenn Du magst stell Dir noch etwas zu trinken bereit und mach Dir leise Musik an.

Viel Spaß beim mit- und nachmachen.

 

Wie die Organe im kleinen Becken zusammenspielen, wie sie mit den anderen Strukturen des Körpers interagieren und warum sie verschiedenste Schmerzen verursachen können, erkläre ich in diesem Video kurz und verständlich.

 

Neben den knöchernen Strukturen und erläutere ich die Zusammenhänge zwischen Enddarm, Gebärmutter und Blase.

 

Ich zeige warum bei einer Behandlung die detaillierte Anamnese so wichtig ist und wie die Osteopathie helfen kann die Verklebungen zu lösen.


Bei Fragen kontaktiere mich gerne.

 

Lass es Dir gut gehen!


Sollten Sie Fragen an mich, zu meinen Behandlungsmethoden,

zu meinem Therapieangebot oder einen Terminwunsch haben,

so kontaktieren Sie mich gerne!