Die Organe im kleinen Becken der Frau - osteopathisch erklärt

In diesem Video erkläre ich kurz und verständlich das kleine Becken bei der Frau.

 

Neben den knöchernen Strukturen und erläutere ich leicht und verständlich die Zusammenhänge zwischen Enddarm, Gebärmutter und Blase.

 

Diese drei Organe dehnen sich regelmäßig aus und beanspruchen unterschiedlich viel Platz. Bei Verklebungen der Organe beeinflussen sie sich gegenseitig wie auch die umliegenden Strukturen: Nerven, Faszien, Blutbahnen, Lymphbahnen, Muskeln und Gelenke.

 

Die möglichen Ursachen für die Verklebungen erläutere ich ebenso wie die möglichen Auswirkungen.

 

Durch diese Verklebungen können Schmerzen im Rücken, in der Hüfte und sogar in den Knien oder Füßen verursacht werden. Die unterschiedlichen Schmerzen haben ihren Usprung nicht immer in der Wirbelsäule, den Bandscheiben oder dem Iliosakralgelenk.

 

Warum bei einer Behandlung die detaillierte Anamnese so wichtig ist und wie die Osteopathie helfen kann die Verklebungen zu lösen zeige ich in diesem Video.

 

Viel Spaß beim Zuschauen. Bei Fragen kontaktiere mich gerne.

 

In diesem Video erwartet Dich ein 30minütiges Yoga Programm, speziell ausgerichtet auf das kleine Becken der Frau, welches Du leicht mit- oder nachmachen kannst.

 

Ich führe Dich leicht verständlich durch die verschiedenen Übungen und erkläre Dir worauf Du besonders achten solltest. Als Anfänger wirst Du nicht überfordert, aber auch als Fortgeschrittene wirst Du Dich nicht langweilen ...


 

 

Lass es Dir gut gehen!


Sollten Sie Fragen an mich, zu meinen Behandlungsmethoden,

zu meinem Therapieangebot oder einen Terminwunsch haben,

so kontaktieren Sie mich gerne!