Übungen für den unteren Rücken und das ISG

In diesem Video erwarten Dich verschiedene einfache und leicht mit- und nachzumachende Übungen für den unteren Rücken und das Iliosakralgelenk (ISG).

 

Gerade bei akuten Blockaden und Schmerzen im diesem Bereich hilft eine leichte und bewusste Mobilisation - immer nur soviel, wie Dein Körper gerade braucht, soviel wie der Schmerz gerade zulässt. Weniger ist häufig mehr.

 

Wohltuende Bewegungen mobilisieren, dehnen und lockern den gesamten Rücken, das Becken, die Hüften sowie die Oberschenkelmuskulatur.

 

Dabei achtest Du auf die Atmung und die richtige Körperspannung. Behutsam tastest Du Dich an Deine individuellen Grenzen und ich erkläre Dir leicht verständlich, worau Du besonders achten solltest.

 

Als Hilfsmittel benötigst Du lediglich eine Unterlage.

 

Nimm Dir Zeit für Dich in einem ruhigen Raum, schließ die Tür und leg Dein Handy weg. Melde Dich von Deiner Familie ab und genieß die Ruhe und die Zeit nur für Dich. Wenn Du magst stell Dir noch etwas zu trinken bereit und mach Dir leise Musik an.

 

Bei Fragen oder Anregungen kannst Du mich gerne kontaktieren.

 

Viel Spaß beim mit- und nachmachen.

 

In dem nachfolgenden Video erkläre ich kurz und verständlich das Iliosakralgelenk (ISG).

 

Neben der Anatomie und der Funktion des Gelenks, erläutere ich mögliche Ursachen für Blockaden.

 

Weiterhin betrachte ich das Gelenk aus osteopathischer Sicht und erkläre einfach die osteopathischen Ketten und Zusammenhänge.

 

 

Lass es Dir gut gehen!


Sollten Sie Fragen an mich, zu meinen Behandlungsmethoden,

zu meinem Therapieangebot oder einen Terminwunsch haben,

so kontaktieren Sie mich gerne!