Fuß-Workshop

- denn Deine Füße sind mehr als nur zwei Stützen

 

Meinen beliebten Fuß-Workshop habe ich auf Basis der Erfahrungen aus den bisherigen Runden überarbeitet und freue mich jetzt auf die nächsten Workshops.

 

Fuß Workshop - denn Deine Füße sind mehr als nur zwei Stützen

 

Unsere Füße leisten täglich Schwerstarbeit, aber wir sind uns dessen kaum bewusst.

 

Sie tragen uns tausende Schritte durch den Alltag. Wir gehen, rennen, springen, tanzen, … . Sie sorgen für Halt, Gleichgewicht und Beweglichkeit.

 

Unsere Füße sind beeindruckend komplex konstruiert: 26 Knochen, 40 gelenkige Verbindungen, 60 Muskeln und über 200 Bänder machen sie zu einem ausgeklügelten Meisterwerk.

 

Dieser komplexe Mechanismus wird vom Gehirn koordiniert. Eine falsche Information oder eine nicht korrekte Übersetzung der Bewegung kann den Fuß in Schwierigkeiten und den Mensch aus dem Gleichgewicht bringen.

 

Die Folgen sind Schmerzen, Verletzungen, Überforderung, Fehlstellungen, …

 

Durch die Verbindung der Faszien ist der gesamte Körper im Verbund. Störungen an den Füßen können überall im Körper kompensiert werden, dadurch entstehen verschiedenste Begleitsymptome.

 

In meiner Praxis habe ich viele Beschwerdebilder, die mit den Füßen im Zusammenhang stehen. Selbst Kopfgelenk, Kiefergelenk oder Organe können beteiligt sein.

 

In meinem Fuß-Workshop hast Du Gelegenheit Dich einmal intensiv mit Deinen Füßen zu beschäftigen. In 1,5 Stunden liegt der Schwerpunkt auf der Wahrnehmung, der Stabilität und der Flexibilität.

 

Neben den allgemeinen orthopädischen Zusammenhängen werden wir einen kleinen Ausflug zu den psychischen und emotionalen Zusammenhängen und zu den Verbindungen zum Becken und den Organen unternehmen.

 

Ich lade Dich ein, Deine Füße besser kennen zu lernen und zu verstehen.


Sollten Sie Fragen an mich, zu meinen Behandlungsmethoden,

zu meinem Therapieangebot oder einen Terminwunsch haben,

so kontaktieren Sie mich gerne!