IMpuls®-Körperpsychotherapie

IMpuls® ist eine Körperpsychotherapie, deren psychotherapeutischen Zugang auf gestalttherapeutischen Grundlagen unter Einbeziehung osteopathischen Techniken und Sichtweisen erfolgt.

- Bernhard Voss - Ausbilder und Begründer -



IMpuls® arbeitet mit den aktuellen Problemen, Fragen und Situationen. Der Klient kommt, weil sich Spannungen aufgebaut haben, die die Lebensqualität beeinflussen.
Es sind immer Fragen die die äussere Welt betrifft. Nöte, Ängste oder ähnliches, die uns individuell begleiten.

Der Therapeut spiegelt dem Klienten wieder, was gerade aktuell da ist. Welches Thema dringend gesehen und gelöst werden möchte.

Einmal sagte ein Klient zu mir, dass die grosse Not ihm den nötigen Mut gegeben hat, um sich wirklich auf einen Lösungsprozess einzulassen.

Für mich steckt in diesen Satz ganz viel Wahrheit.
Die persönliche Situation konnte nicht mehr kompensiert und ignoriert werden.

 

Dem Klienten ging es auf vielen Ebenen schlecht und er verlor den Boden unter seinen Füßen.

 

Durch das Vertrauen und den Wunsch nach Veränderung, wurden in  der Therapie die sichtbaren Impulse aufgenommen.

 

Jeder Impuls führte zu einer kleinen Lösung, die dem Klienten in der aktuellen Situation Entspannung brachte und ihn ein weitern Schritt zu seiner individuellen Lösung führte.

 

Mit der Zeit wurden die Spannungen weniger und die Lebensqualität nahm zu.

Parallel entspannte sich der Klient und das Bewusstsein konnte wachsen.

 

Er fand ein inneres Verständnis für sich selbst, welches sich positiv auf die aussen Welt ausgewirkt hat.


Sollten Sie Fragen an mich, zu meinen Behandlungsmethoden,

zu meinem Therapieangebot oder einen Terminwunsch haben,

so kontaktieren Sie mich gerne!